Chris Helmel

Ich wurde 1968 in Tegernsee geboren.  Aufgewachsen bin ich im Chiemgau und lebe nun seit 2003 mit meiner Familie in Großholzhausen.

Zunächst war es das Yoga der Tradition nach Krishnamacharya, dass ich im Jahr 2005 kennenlernen durfte.

In den letzten Jahren haben mich auch andere Traditionen (Astanga, Jivamukti, WOYO – Yoga) in meiner Yogapraxis geprägt. Aus diesem Grund war es mir wichtig, eine vielfältige und fundierte Ausbildung zu erhalten, die meinen Unterricht prägt.

Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit im pädagogischen Bereich und an dem Gefallen, Kinder in Yoga (seit 2014) zu unterrichten entschloss ich mich 2016, zusätzlich eine Ausbildung bei der Akademie für Yoga und Gesundheit (AYG) in München, bei Patrick Broome und Sonja Söder (WOYO -Yoga), zum Yogalehrer für dynamisches Vinyasa – Yoga und WOYO – Yoga zu absolvieren.

Meine Stunden werden mit bayrischer Mundart geführt und zeichnen sich durch viel Humor, Achtsamkeit und Selbstironie aus, Leichtigkeit ist ein wichtiger Teil meines Unterrichts.